English
Besucher online

techne_T Techne

Ulrich Bernhardt ist freischaffender Medienkünstler. Er war Initiator und erster künstlerischer Leiter des Künstlerhauses Stuttgart. Seit 1980 reflektiert er das Thema Technik in Verbindung zur griechischen Mythologie. Mit seiner Videoinstallation Der Schild des Achill 1980 (im Besitz der Staatsgalerie Stuttgart) begann er eine Trilogie: „der Sohn, die Mutter und der Lehrer, Achill, Thetis und Chiron“, die Assoziationen zwischen dem Kulturwandel seit der Jungsteinzeit und gegenwärtiger Transformationsprozesse der Technik, wie z.B. dem Ende des Atomzeitalters, zu einer naturverträglichen Technik aufzeigt.

www.transmedia-art.de

Ulrich Bernhardt

Die schrecklich gute Mutter

Das Auge der Thetis, Thetis's Eye, Ulrich Bernhardt

16/11/25 Veröffentlicht